Avatar

Hier diskutieren wir ob es möglich ist in der realen welt dier 4 Elemente Wasser, Feuer, Luft und/oder zu bändigen. vll. diskutieren wir ja auch über noch mehr
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 General Iroh

Nach unten 
AutorNachricht
PrinzJesus
Admin


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 24

BeitragThema: General Iroh   Sa Nov 21, 2009 9:45 pm

General Iroh, einst General der Feuernation, ist Mitglied diverser geheimer Organisationen (Orden des Weißen Lotus, Sonnenkrieger) und beschäftigt sich mit den kryptischen Künsten. Ursprünglich sollte er nach Feuerlord Azulon neuer Feuerlord der Feuernation werden, doch durch eine Intrige erschlich sich sein Bruder Ozai dieses Amt.

Iroh fügte sich jedoch und diente seinem Bruder u.a. in dessen Kriegskabinett. Nach der Verbannung seines Neffen Zuko, begleitete Iroh diesen, da er sich für dessen Schicksal verantwortlich machte. Nach den Ereignissen am Nordpol wurden Iroh und Zuko zu Verrätern der Feuernation ernannt und Iroh später in Ba Sing Se von Azula und den Agenten des Dai Li verhaftet und in den Kerker gesteckt.

Biografie

General Iroh war einst ein hoher General bei der Feuernation. Iroh belagerte mit seinen Männern die Stadt Ba Sing Se 600 Tage lang. Ihm gelang es sogar, die als unzerstörbar geltenden Mauern von Ba Sing Se zu durchbrechen, doch schon bald darauf wurde er vom Dai Li zurückgedrängt. Als sein Sohn Lu Ten bei dieser Schlacht ums Leben kam, zogen er und seine Männer sich endgültig zurück. Durch seine langjährige Mitarbeit bei der Armee kennt Iroh viele der höchsten Generäle auch persönlich. Er beherrscht außerdem das Blitzebändigen, was nur wenige können, worin er Prinz Zuko später auch unterrichten soll. Seine Nichte, Prinzessin Azula, gehört auch zu denjenigen Feuerbändigern, die das Blitzebändigen beherrschen. Die Liebe von Azula zu ihrem Onkel ist aber sehr gering. Iroh begleitet seinen Neffen Prinz Zuko auf der Jagd nach dem Avatar. Da Zuko und Iroh Admiral Zhao bei seiner Schlacht am Nördlichen Wasserstamm behindert haben, indem sie verhindern wollten, dass Admiral Zhao den Geist des Mondes ermordet, hält sein Bruder Feuerlord Ozai ihn für einen Verräter.

Auf der Flucht vor der Feuernation und Kopfgeldjägern flieht er mit Prinz Zuko nach Ba Sing Se, wird dort Angestellter in einem Teehaus und eröffnet später seinen eigenen Laden "Der Jasmindrache". Es kommt dort zu einem Kampf zwischen Prinzessin Azula und ihm und er erzählt, wie er zu dem Namen "Drache des Westens" gekommen ist: Durch seinen Feueratem. Wenig später hilft er Katara und Avatar Aang bei ihrer Flucht und wird daher von Prinzessin Azula und Prinz Zuko verraten und vom Dai Li verhaftet.

Später erfährt man, dass er einst bei den Sonnenkriegern war, und dort von den Meistern (zwei Drachen) das wahre Feuerbändigen lernte. Außerdem half er seinem Neffen in der dritten Staffel dessen wahre Bestimmung zu finden, in dem er ihm mitteilte, dass er sowohl von Feuerlord Zosin als auch von Avatar Roku abstamme. Während der Sonnenfinsternis konnte er aus dem Gefängnis der Feuernation fliehen und befreit später mit den anderen Meistern des Ordens des Weißen Lotus die Stadt Ba Sing Se. Nach der Krönung Zukos zum Feuerlord ist er zusammen mit seinem Neffen und dem Team Avatar sowie Zukos Freundin Mai in seinem Teeladen in Ba Sing Se.

Charakter

Er hat eine Große Vorliebe für einen guten Tee, sein liebster ist der Ginseng-Tee. Er hat einen ausgeprägten Gaumen für Tee und musste schon oft erleben, wie schrecklich ein Tee schmecken kann: Einmal, als Prinz Zuko ihn einen Tee zur Erholung gab und einmal, als er in Ba Sing Se an einer Bahnhaltestelle wartet.

Auch wenn seine äußere Erscheinung und sein ruhiges Auftreten harmlos erscheinen, sollte dieser Mann besser nicht unterschätzt werden. Wenn er richtig in Fahrt gekommen ist, kann er mehrere Feuerkrieger allein besiegen. Er spielt gern Pai Sho und ist Großmeister des Orden des Weißen Lotus.

Er hilft sowohl seinem Neffen Prinz Zuko mit seinem Selbstfindungsprozess als auch anderen Leuten. Er erfindet eine Technik, wie man Blitze ableiten kann (beim Studium der Wasserbändiger selbst erlernt) und hat angeblich eine Reise in die Geisterwelt unternommen. Ebenso stellt er sich Admiral Zhao in den Weg, um den Geist des Mondes zu beschützen.

Wie viele merken, hat er einen sehr humorösen Part in der Serie, was diese etwas auflockert.

Familie

Bruder: Feuerlord Ozai
Nichte: Prinzessin Azula
Neffe: Prinz Zuko
Schwägerin: Ursa (verschollen)
Vater: Feuerlord Azulon (verstorben)
Mutter: Eyla (verstorben)
Großvater: Feuerlord Zosin (verstorben)
Sohn: Lu Ten (verstorben)

Aufgaben

* Kronprinz der Feuernation (ehemals)
* General der Feuernation
* Besitzer des Jasmin Drachen
* Großmeister des Weißen Lotus Ordens

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://baendiger.forumieren.de
 
General Iroh
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Avatar :: Charaktere :: Feuerbändiger-
Gehe zu: